Alle Artikel

Wir führen die Reise weiter nach Carrizozo in Richtung Santa Rosa. Der Weg führt uns wieder durch unvergleichliche Landschaften, die durch eine unglaubliche Weite im Steppenland von Neu Mexiko führt. Wir durchfahren Siedelungen die verlassen und somit menschenleer sind. Die Strassen sind oft schnurgerade über 20 - 30 Meilen.

Nach den Day off steigen wir wieder in den Sattel. Von Durango fahren wir durch unglaubliche Landschaften und besuchen den Chelly Canyon. Oft werde ich auch an die Landschaft des Monument Valley erinnert.
Es ist unglaublich schön und ich geniesse die Tour mit allen meinen Sinnen. Das eine oder andere Mal kullert mir eine Träne über die Wange:...

Aus Gunnison haben wir eine Traumhafte Route nach Durango verfolgt. Einmal mehr war die Strecke von einem grandiosen Profil und unvergleichbaren Kurven und Landschaften geprägt. In Durango haben wir ein viktorianisches Hotel bezogen und den Day off begossen :-)
Den Day off war eine Reise mit der historischen Bahn zwischen Durango und Silverton mit...

Nach einem kräftigen Frühstück haben wir uns auf die Sättel geschwungen und sind auf den Independence Pass hochgecruist. Immerhin ist der Pass 3686 müM. Nach den Twin Lakes fahren wir dem Arkansas River, ein Naturbijou, entlang nach Poncha Springs. Der folgende Pass, der Monarch Pass ist 3448 müM, stellt mit der Ankunft in Gunnison den Abschluss...

Der 4. Tag führt uns wiederum über eine wunderbare Motorradroute von Craig, nach Meeker, Rifle und Gelenwoodsprings, Wir fahren zügig und segeln so richtig durch die Landschaft. Teilweise erinnert mich die Landschaft auch an den Westen der USA. Es ist sehr warm. Nach Gelenwoodsprings cruisen wir weiter nach Aspen. Der Empfang ist beeindruckend. Der...

Nachdem wir Estes verlassen haben, sind wir in den Rocky Mountains Park gefahren. Wiederum haben wir einen Summit von beinahe 3000 müM überquert. Die Landschaft hat von Wäldern, kleinen Dörfern im Western Stil bis beinahe zum Dessert in Richtung Steamboat Springs gewechselt. Ein unglaubliches Landschaft- und Fahrvergügen.